Impressionen vom Tag der Nachbarschaft

31 Mai '22

Am Freitag, den 20.05.2022 kamen mehrere Hundert Kinder und deren Familien zum Tag der Nachbarschaft in die Keimzelle. Das Wiesentalviertel stelle sich als neue Nachbarin dem Stadtteil und vor allem seinen kleinen Bewohner*innen vor. Gemeinsam mit dem Jugendclub Pinasse und dem Bauspielplatz Buntekuh wurde die Keimzelle am Nachmittag zu einem
Spielparadies. Wem das Stockbrot backen bei 25°C zu heiß war,
konnte sich mit der Wasserbaustelle abkühlen. Der Andrang beim Kinderschminken war so groß, dass er nur mit der frischen Zuckerwatte erträglich war. Wer keine Lust auf
Schlange stehen hatte, konnte sich beim Schnitzen, Malen oder mit Kaffee oder Limonade vergnügen. Alle Einnahmen aus dem Getränkeverkauf gehen in ein Graffitiworkshop mit Jugendlichen aus dem Stadtteil, welche im Sommer auf dem Grundstück in Lübeck stattfinden wird.